STIHL Rasenmäher Akku – nachhaltig und flexibel

posted am: 8 September 2022

Die Erfindung des Akkus hat die Welt revolutioniert. Die wiederaufladbare Batterie, wie der Akku bzw. Akkumulator von vielen bezeichnet wird, hat eine lange Entwicklungsgeschichte hinter sich, bis sie das wurde, was man heute in einen Akku Rasenmäher einsetzen kann. Dabei ist es kaum zu glauben, dass erster Akku schon vor mehr als 200 Jahren erfunden wurde. Im Vergleich zu früher sind die Akkus deutlich kleiner und leichter geworden. Zum Beispiel hat auch der STIHL Rasenmäher Akku kein hohes Gewicht, wodurch auch der Rasenmäher ein Leichtgewicht bleibt.

Mit Akku Rasen mähen
Akku-Rasenmäher gelten als kleine mobile Kraftpakete, die im heimischen Garten eine sehr gute Leistung erbringen. Mit einem Akku-Rasenmäher erwirbt der stolze Gartenbesitzer ein Gerät, das ihm nach dem Kauf in jeder Hinsicht die Mäharbeit im Garten leicht macht. Dank des eingebauten Akkus ist es möglich gleich nach dessen Aufladen mit dem Mähen zu beginnen. Der Akku-Rasenmäher ist aus dem Grund sehr flexibel, weil er an keinem Kabel hängt, für das sogar noch eine Steckdose benötigt wird und Benzin wird für das Betreiben des Rasenmähers auch nicht benötigt. Dies macht es möglich, dass der Gartenbesitzer sich sehr flexibel in seinem Garten mit dem Rasenmäher bewegen kann und mit dem Rasenmäher in alle Ecken kommt. Das schicke Design von einem Akku-Rasenmäher sorgt dabei nicht allein für Aufsehen und Beachtung bei den Nachbarn. Es ist vor allem die Nachhaltigkeit, die ein solcher Rasenmäher an den Tag legt, dank des Akkus, der außer im Akku-Rasenmäher auch in anderen Heimwerkergeräten des jeweiligen Herstellers verwendet werden kann. Beispielsweise gehört auch der STIHL Rasenmäher Akku zu diesen Produkten.

Akku kaum zu hören und wartungsfrei
Doch nicht nur die Möglichkeit, dass solche Akkus auch wieder aufgeladen und in anderen Geräten des Herstellers verwendet werden können, sorgt für die Nachhaltigkeit und dafür, dass sich die Nachbarn auch dann nicht beschweren, wenn der Gartenbesitzer mal über die Stränge schlägt und sich nicht so ganz an die in der Siedlung bzw. allgemein gültigen mittäglichen Ruhezeiten hält. Grund dafür ist, dass der STIHL Rasenmäher Akku kaum Geräusche von sich gibt, obwohl mit ihm hart gearbeitet wird, gerade, wenn er im Akku Rasenmäher steckt. Zudem sorgt die Verwendung eines solchen Rasenmähers dafür, dass in die Umwelt keine schädlichen Gase abgegeben werden während der Gartenarbeit bzw. des Rasenmähens. Und Strom wird auch nur minimal verbraucht. Aufwändige Wartungs- und Reinigungsarbeiten sind bei einem Rasenmäher ebenfalls nicht nötig. Was der Akku benötigt ist ein Ladegerät, sodass er immer wieder aufgeladen werden kann, wenn die Rasenmäharbeit oder eine andere Arbeit rund ums Haus mit einem anderen Gerät, in das der Akku eingesetzt werden kann, erledigt ist.

Teilen